Die Klassen 3a und 3b auf Klassenreise

Die Klassen 3a und 3b fuhren gemeinsam vom 26.09.-30.09.2016 auf Klassenfahrt in die Jugendherberge Hörnum auf Sylt.

Wir hatten fünf spannende, fröhliche und interessante Tage, an denen wir viel Zeit am Strand verbracht haben. Dort haben wir Muscheln, Schnecken, Krebse und ……………gefunden. An den fünf Tagen machten wir eine Wattwanderung, fuhren mit dem Schiff zu den Seehundsbänken, schauten uns ein Hünengrab und die Vogelkoje an. Zwischendurch haben wir die Zeit zum Tischtennis- oder Fußballspielen, Tagebuch schreiben, basteln und Zimmer aufräumen genutzt. Am Donnerstagabend machten wir eine Abschlussdisco, bevor es am Freitag mit der Nord-Ostsee-Bahn zurück nach Altona ging.(Kim Menten)

 

bild1 bild2 bild3 bild4 bild5 bild6 bild7 bild8 bild9 bild10 bild11 bild12 bild13 bild14 bild15geaendert bild16