Projektwoche im November

Vom 20.11.2017 bis zum 24.11.2017 findet an unserer Schule die Projektwoche zum Thema

„Kinder einer Welt“ statt.

 

(Klasse 1c)

Alle Kinder arbeiten in dieser Woche an verschiedenen Unterthemen:

VSK „Kinder- Alltag“
Kl. 1a „Lieder aus aller Welt“
Kl. 1b „Herkunftsländer“
Kl. 1c „Kinder in Brasilien“
Kl. 2a, 2b „Wege zur Schule“
Kl. 3a „Kinderrechte“
Kl. 3b „Durch den Tag mit Aminata“
Kl. 4a „Kinderspiele“
Kl. 4b „Feste zur Jahreswende“
IVK „Herstellen farbiger Fensterbilder“

 

 

 

 

 

 

 

 

(Klasse 2a)

(Klasse 2b)

(Besuch der Schüler aus der IVK/ Kennenlernen der arabischen Schrift)

(Klasse 1a)

(Klasse 1c) (VSK) (IVK)

(Klasse 4a)

Eindrücke einiger  Schülerinnen und Schüler :

  • „Unsere Projektwoche war sehr schön. Wir durften in den Computerraum gehen und Seiten ausdrucken. Man konnte sich ein Land aussuchen. Es war spannend, was wir über die Kinder und Länder gelernt haben.“ (4a)
  • „An der Schule Arp-Schnitger-Stieg waren alle Eltern eingeladen. Man konnte ein Gesteck basteln und zum Buffet gehen. Das Gesteck hat man mit Ton, einer Kerze, Tannengrün und einem Teller gemacht.“(4a)
  • „Ich hatte sehr viel Spaß in der Projektwoche. Die Obstspieße waren lecker und wir waren in der Werkstatt. Da haben wir Tiere gesägt, die aus Afrika kommen.“(Marieke, 2a)
  • „Wir haben einen Film über Kinder in anderen Ländern geguckt. In der Werkstatt haben wir Tiere gesägt.“(Feenja, 2a)
  • „Ich fand gut, dass es am Freitag Kuchen in der Cafeteria gab.“(Naomi,2a)