Sport- Spektakel 2018

Das Sport-Spektakel ist ein bewegungsintensives und alternatives Sportfest. Der Wettkampf ist als Jahrgangswettkampf organisiert, wobei die Klassen 1 , 2 und 3 gegeneinander antreten. Die einzelnen Klassen erproben an 8 Stationen (Laufen, Springen, Werfen) ihr Können. Alle Wettkämpfe werden musikalisch untermalt und von Schiedsrichtern bewertet. Im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung.

„Heute war das Sport-Spektakel. Wir haben unterschiedliche Spiele gespielt:

  • Hütchenlauf
  • Freundschaftsring
  • Turmbau
  • Glockenschlagen

Als wir nach der Pause in der Aula waren, wurde verkündet, dass wir den 2. Platz gemacht haben. Ich habe mich gefreut, dass wir den 2. Platz gewonnen haben.“(Marieke, 2a)

„Heute war ein besonderer Tag, weil heute ein Sport-Turnier war.Es waren verschiedene Stationen aufgebaut.“ (Naomi, 2a)

„Heute war Mittwoch, ein ganz besonderer Tag. Wir hatten ein Turnier, das heißt Sport-Spektakel. Wir haben 400 Punkte erreicht und haben den 2. Platz gemacht. Es war einfach nur cool mit coller Musik!“ (Sophia, 2a)