Grundschulband „SASS-Kidzzz“

Die „SASS-Kidzzz“ rocken die Bühne!!!

Presseberichte

Durch den engagierten Einsatz unseres Musiklehrers, Herrn Neugebauer, formierte sich im Mai 2014 zum ersten Mal an unserer Schule eine Schulband. Ihr Name: „SASS-Kidzzz“.
Den Schülern und Schülerinnen unserer Schule steht seither ein umfangreiches Instrumentarium der Rock- und Popmusik zur Verfügung. Die damaligen Bandmitglieder präsentierten bald schon einen ersten Song.

Fünf Jahre später gab es bei unserer 100-Jahr-Feier zum ersten Mal ein „Mini-Konzert“:

Als die Band, die sich etwa eineinhalb Jahre in etwa zweiwöchigem Abstand mit dem Bandgründer, Herrn Neugebauer, getroffen hatte, bei ihrem ersten Auftritt am Mittwochmorgen ihre drei Songs präsentierte, staunten die zuhörenden Schüler wie Kollegen gleichermaßen, hatte doch in der Tat niemand von Grundschülern erwartet, etwas derart Professionelles zu erleben. Die damaligen „SASS-Kidzzz“, bestehend aus 3 Sängerinnen, einem E-Gitarristen, zwei E-Bassisten, 9 Keyboardern, einem Schlagzeuger sowie am E-Piano Herrn Neugebauer, spielten und sangen drei Songs, für die sie zu Recht lang anhaltenden Applaus erhielten. Als sie am Abend zum zweiten Mal ihre Songs nun einem erwachsenen Publikum präsentierten, wurden ihnen minutenlang standing ovations zuteil, und sie kamen nicht um eine Zugabe herum, welche sie gerne zum Besten gaben.

Im Schuljahr 2020 formierten sich aus Schülerinnen und Schülern der 3. Klassenstufe die neue Bandbesetzung. Zur Verabschiedung unserer langjährigen Schulleiterin, Frau Knopper, gaben die SASS-Kidzzz ein Mini-Konzert, für den auch sie lang anhaltenden Applaus ernteten. In diesem Schuljahr werden die Songs der Band, die allesamt Herr Neugebauer komponiert und getextet hat, professionell aufgenommen. Am 04.12.2021 werden die SASS-Kidzzz erneut auftreten und beim Rahmenprogramm des Weihnachtsmarkts Neuenfelde im Schützenheim auftreten.