Projektwoche & Tag der offenen Tür

Willkommen zur aufregenden Projektwoche im Weltall!In den vergangenen Tagen haben wir uns intensiv mit dem faszinierenden Thema des Planetensystems und des Weltalls beschäftigt.
Zum Abschluss unserer Projektwoche konnten wir unsere Ergebnisse am der Tag der offenen Tür präsentieren.
Hier wurde eine Vielzahl von Aktivitäten und Angeboten für Besucher jeden Alters geboten. Es gab verschiedene Mal- und Bastelangebote, spannende Weltraumgeschichten zum Lesen und für Filmfans wurde ein Kino mit Filmen über Planeten eingerichtet.
Ein besonderes Highlight war das Kamishibai Bildertheater zu Sonne, Mond und Erde.
Natürlich gibt es auch eine Ausstellung mit erstellten Lapbooks und Plakaten zum Thema. Hier konnten detailgetreuen Modelle unseres Sonnensystems bestaunt werden und verschiedene Eigenschaften der Planeten kennengelernt werden.

Wir hoffen, dass sich unsere Besucher von der Faszination des Weltalls anstecken lassen und einen unvergesslichen Tag bei uns verbringen konnten.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen HelferInnen für einen tollen Nachmittag!