Preisverleihung Plakatwettbewerb

Bei der Siegerehrung anlässlich des Plakatwettbewerbs am 02.12.21 erreichte Leonie Fick aus der Klasse 4b den dritten Platz.

Das Kinderschutzzentrum Harburg schrieb einen Malwettbewerb aus mit dem Auftrag, zu zeichnen, worauf sich die Kinder nach dem Corona-Lockdown am meisten gefreut haben.

Bei dem Wettbewerb beteiligten sich Klassen aus ganz Hamburg, so auch die Klasse 4b im Unterricht bei Frau Rakob.

Ausschnitte der Preisverleihung waren am gleichen Tag im Hamburg Journal zu sehen, in denen Leonie ihr Plakat vorgestellt hat. Sie malte  singende und spielende Kinder, zeigte aber auch die Welt mit der Maske.

Zur Freude aller wurden die Preisträger bei der Vorhersage des Wetters gefilmt, welche am Abend im NDR Fernsehen ausgestrahlt wurde und diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis machte.

Uta Heinrich