Sommerfest 2023

Am vorletzten Schultag im Schuljahr 22/23 fand unser Sommerfest statt. An diesem besonderen Tag hatten alle Kinder die Möglichkeit, Gegenstände, Spielzeug und andere Schätze von Zuhause mitzubringen und auf unserem Flohmarkt zu verkaufen.

Der Schulhof war in ein buntes Meer aus Decken verwandelt, auf denen die kleinen Verkäuferinnen und Verkäufer ihre Schätze präsentierten. Von Büchern über Spiele bis hin zu kleinen Dekorationsartikeln gab es eine große Vielfalt an Angeboten.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß daran, mit anderen Kindern und Besucherinnen und Besuchern zu handeln und ihre Verkaufstalente unter Beweis zu stellen. So wurden nebenbei auch noch wichtige Fähigkeiten wie Kommunikation, Verhandlungsgeschick und Selbstständigkeit gefördert.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses wunderbaren Festes beigetragen haben – sei es durch die Unterstützung Zuhause bei der Suche nach Verkaufsmaterial, die Teilnahme am Flohmarkt oder die fröhliche Stimmung.

Wir möchten auch einen besonderen Dank an den Elternrat aussprechen, der einen Stand mit köstlichen Hot Dogs aufgebaut und das Fest somit kulinarisch bereicht hatte.